Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 16: Falcons vs. Colts: Ein Sieg ist Pflicht

Atlanta Falcons – Indianapolis Colts: NFL, 16. Spieltag

Anpfiff: 24. Dezember – 19 Uhr MEZ

Spielort: Mercedes-Benz Stadium, Atlanta.

Die Ausgangslage:

Die Atlanta Falcons (6-8) treffen auf die Indianapolis Colts (8-6).

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Head Coach Arthur Smith zugegeben, dass die Playoff-Chancen jetzt ziemlich gering sind. Aufgrund der Last-Minute-Niederlage gegen die Carolina Panthers vergangene Woche liegt Atlanta ein Spiel hinter den Tampa Bay Buccaneers und New Orleans Saints. Innerhalb von zwei Wochen sind die Falcons von der ersten auf die dritte Position in der Division abgerutscht.

Die Falcons haben zuletzt 2019 drei Spiele in Folge gewinnen können. Wahrscheinlich müssen sie nun die nächsten drei gewinnen, um überhaupt eine Chance auf die Playoffs zu haben.

"Wir müssen uns gut vorbereiten. Wir müssen dieses Spiel gewinnen", sagte Smith.

Der Gegner:

Die Indianapolis Colts um Quarterback Gardner Minshew sind eine der Überraschungen der Saison. Seit November haben die Colts eine 5-1-Bilanz vorzuweisen. Sie teilen sich die Tabellenspitze der AFC South und stehen momentan auf einem Playoff-Rang. Indy zeigt zum optimalen Zeitpunkt sein bestes Spiel. Letzte Woche kämpften sich die Colts mühelos von einem 0:13-Rückstand zurück, um die Pittsburgh Steelers mit 30 Punkten am Stück zu besiegen. Die aktuelle Auswärtsbilanz der Colts von 5-2 gehört zu den besten in der gesamten NFL

Das Personal:

Taylor Heinicke steht bereit als der Starting-Quarterback, während Desmond Ridder auf die Ersatzbank wechselt.

"Im Moment sind wir davon überzeugt, dass Taylor die beste Option für uns ist," erklärte Smith.

Mack Hollins, David Onyemata, Chris Lindstrom, John FitzPatrick und Kaleb McGary fehlten alle aufgrund von Verletzungen gegen die Panthers. Aber nur McGary (Knie) und Onyemata (Knöchel) haben am Mittwoch das Training verpasst.

Die Falcons haben auch den Defensive Lineman Tommy Togiai in ihren 53-Mann-Kader aufgenommen.

Take a look as the Atlanta Falcons put in the work in Flowery Branch for the game against the Indianapolis Colts, presented by Fast Twitch by Gatorade.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International oder auf RTL+.

Die Fakten zum Spiel:

  • Die beiden Franchises haben 17-mal gegeneinander gespielt. Die Falcons haben es nur zweimal geschafft gegen die Colts zu gewinnen.
  • Der letzte Erfolg der Falcons war ein 31:7-Sieg in Indy im Jahr 2011.
  • Drake London könnte mit vier gefangenen Pässen am Sonntag Julio Jones' Rekord (133) für die meisten Receptions eines Spielers in seinen ersten beiden Spielzeiten in der Geschichte der Franchise brechen.
  • Gegen die Panthers haben die Falcons in dieser Saison zum dritten Mal keinen einzigen Touchdown zugelassen. Das gelang auch gegen die Saints und die Jets. Allerdings haben die Falcons zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel verloren, in dem sie keinen einzigen TD kassiert haben.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising