Skip to main content
Advertising

Falcons kassieren Last-Minute-Niederlage gegen Panthers

CHARLOTTE – Nach einer bitteren Niederlage gegen die Carolina Panthers gab Head Coach Arthur Smith zu, dass die Playoff-Hoffnungen der Atlanta Falcons weiter schwinden: "Wir haben immer noch eine Chance, aber sie ist ziemlich gering."

In einem Spiel, das von Dauerregen und Offensivproblemen geprägt war, unterlagen die Falcons (6-8) den Carolina Panthers (2-12) knapp mit 9:7. Der Traum der Falcons, sich nach sechs Jahren wieder für die Playoffs zu qualifizieren, scheint in weite Ferne zu rücken.

Vor dem Spiel hatte Carolina sechsmal hintereinander verloren und damit seit dem 29. Oktober kein Spiel gewonnen. Aber der Rookie-Quarterback Bryce Young führte einen 17-Play, 85-Yard-Drive an, der die letzten 7:35 Minuten von der Uhr nahm. Gnadenlos verwandelte Kicker Eddy Piniero ein 23-Yard-Field-Goal, um einen Last-Minute-Sieg für die Panthers zu sichern.

Während der vergangenen vier Niederlagen haben die Falcons jeweils einen spielentscheidenden Score des Gegners in den Schlusssekunden hinnehmen müssen. Defense-Legende Calais Campbell drückte die Enttäuschung des Teams aus: "Das tut so weh. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand gedacht hat, dass wir dieses Spiel – auf irgendeine Weise – verlieren würden. Letzte Woche war hart, aber dieses Ergebnis hier schmerzt viel mehr. Das war einfach zu wenig."

Den einzigen Touchdown des Spiels erzielte Running Back Cordarrelle Patterson im zweiten Viertel. Allerdings blieben die Angriffe der Falcons in der zweiten Halbzeit wirkungslos. Die Drives endeten mit einem Punt, einem Fumble von Rookie-Runningback Bijan Robinson und einer Interception in der Red Zone von Quarterback Desmond Ridder – was sich als enorm kostspieliger Ballverlust herausstellte.

Ridder beendete das Spiel mit 12 Completions bei 20 Versuchen (für 152 Yards), einem Touchdown und einer Interception. Die Lauf-Offensive der Falcons brachte magere 52 Yards in 31 Versuchen zustande.

Get an inside look at the matchup between the Atlanta Falcons and the Carolina Panthers during Week 15.

Die ansonsten starke Verteidigung von Atlanta konnte zugleich in der Schlussphase nicht standhalten, womit die Playoff-Hoffnungen der Falcons praktisch zunichte gemacht wurden. Die Saison ist eine Achterbahn-Saison angesichts der acht Niederlagen in zwölf Spielen nach einem vielversprechenden 2-0-Start. Atlanta hat in dieser Saison zweimal back-to-back Spiele gewonnen, aber jedes Mal anschließend zwei Spiele in Folge verloren.

"Wir müssen einfach einen Weg finden, konstant zu spielen, dieses Auf und Ab beseitigen", sagte Ridder. "Wenn wir das schaffen, werden wir ein großartiges Team."

Innerhalb von nur zwei Wochen haben sich die Playoff-Hoffnungen von Atlanta komplett gedreht. Aus der alleinigen Führung in der NFC South wurde der vorletzte Platz (mit einem Spiel Rückstand) hinter den Tampa Bay Buccaneers und den New Orleans Saints, die beide ihre letzten zwei Spiele gewonnen haben. Wie immer bleibt Coach Smith optimistisch: "Wir leben noch. Wir haben immer noch drei Spiele. Es kann noch eine Menge passieren. Wir müssen einfach einen Weg finden, Indy zu schlagen."

Mit dem festen Ziel, die Saison zu "retten", bereiten sich nun die Falcons auf die Indianapolis Colts vor. Gespielt wird am Sonntag im Mercedes-Benz Stadium.

Related Content

Advertising