Skip to main content
Advertising

Heiligensturz in Atlanta: Falcons landen grandiosen Sieg gegen die Saints

Mit einem hochspannenden 24-15 Sieg über die New Orleans Saints feiern die Atlanta Falcons ihre Rückkehr an die Spitze der NFC South

Die Falcons und die Saints, die seit langem bittere Rivalen sind, trafen in einem Spiel mit enormer Bedeutung aufeinander. Während die Vormachtstellung in der Division auf dem Spiel stand, lieferten sich beide Teams einen harten Kampf. Angeführt von einem starken Laufangriff und einer robusten Verteidigung behielten die Falcons (5-6) gegen die Saints (5-6) die Oberhand und sprangen an die Spitze der Division.

Robinsons Glanzleistung

Die Rookie-Sensation Bijan Robinson brillierte mit einer herausragenden Leistung und markierte zwei Touchdowns. Er dominierte mit 16 Läufen für 91 Yards am Boden und drei Catches für 32 Yards in einem vielseitigen Spielstil. Sein erster Touchdown resultierte aus einem dynamischen 10-Yard-Lauf in der ersten Halbzeit. Und ein fantastischer 26-Yard-Pass von Quarterback Desmond Ridder ebnete den Weg für seinen zweiten Score im spannungsgeladenen letzten Viertel.

Robinsons Lob für Ridder

Trotz Ridders durchwachsener Leistung bei seiner Rückkehr lobte Robinson die Widerstandsfähigkeit seines Quarterbacks: "Desmond kommt immer wieder zurück. Wenn etwas Schlechtes passiert, zieht es ihn nie runter. Er versucht immer nach vorne zu schauen und den nächsten Drive besser zu machen. Das ist es, was ich an Desmond respektiere. Manchmal geht was schief, aber er versucht zurückzukommen und sich zu verbessern. Das wird ihn zu einem großartigen Quarterback machen", sagte Robinson.

Angriff und Verteidigung

Während Ridders Rückkehr im Fokus stand, dominierte der unermüdliche Laufangriff der Falcons mit eindrucksvollen 229 Yards und einem Touchdown bei 40 Läufen. Zusammen mit Robinson zeigten Tyler Allgeier und Cordarrelle Patterson ihre Klasse und sicherten wichtige erste Downs mit 107 Yards bei 18 Läufen. Ridder steuerte 30 Yards bei sieben Versuchen bei. Die Laufleistung der Falcons war die sechsthöchste eines NFL-Teams in dieser Saison.

Obwohl die Falcons insgesamt 444 Yards zuließen, beschränkten sie die Saints auf lediglich fünf Field Goals durch Kicker Blake Grupe.

Game-Changer

Der entscheidende Moment kam mit einem spektakulären 92-Yard-Pick-Six von Jessie Bates III. Die Brillanz des Star-Safety im ersten Viertel veränderte die Dynamik zugunsten von Atlanta und setzte den Ton für die Führung. Es war der sechstlängste Interception-Return für einen Touchdown in der Franchise-Geschichte. Bates erzwang dann ein Fumble von Taysom Hill beim letzten Spielzug des dritten Viertels, um einen 95-Yard-Touchdown-Drive einzuleiten.

"Es ist nur ein Spiel, aber diesen Sieg hatten wir bitter nötig", sagte Head Coach Arthur Smith. "Insgesamt war es ein großer Teamerfolg. Wir haben noch sechs Spiele vor uns. Es wird sich anfühlen wie sechs Endspiele. Das ist die National Football League."

Mit diesem Schlüsselsieg gegen ihre Erzrivalen gelang Atlanta eine Wiedergutmachung nach drei Niederlagen in Folge vor der Bye-Week. Die Falcons fanden einen Weg zurück und eroberten die Spitze der Division.

Die Falcons behalten eine makellose 3-0-Bilanz in Duellen mit Konkurrenten aus der NFC South. Nächste Woche spielen sie in New Jersey, wo sie den New York Jets (4-7) im MetLife Stadium gegenüberstehen

Related Content

Advertising