Skip to main content
Advertising

Falcons im Sturzflug: Dritte Niederlage in Folge

Die Atlanta Falcons erlebten am Sonntag einen dramatischen Kampf gegen die Cardinals. Dieser endete mit einer schmerzhaften 25-23-Niederlage in Arizona. Trotz eines knappen Vorsprungs in den letzten Minuten konnten die Falcons die dritte Niederlage in Folge nicht abwenden. Mit der "Bye Week" vor der Tür, stehen Head Coach Arthur Smith und sein Team vor der Herausforderung, nun gestärkt zurückzukehren und sich den anstehenden Aufgaben zu stellen.

Falcons Starting Quarterback Taylor Heinicke verletzte sich im letzten Viertel. Desmond Ridder sprang eindrucksvoll ein und erzielte den "Go-ahead" Touchdown mit einem 9-Yard-Lauf. Atlanta führte 23-22 mit nur noch 2:33 Minuten auf der Uhr.

Die Falcons scheiterten jedoch an der Two-Point Conversion. Arizonas Quarterback Kyler Murray nutzte die Gelegenheit bei seiner Rückkehr nach einer Kreuzbandverletzung, als er der Umklammerung der Atlanta-Defense entkam und einen spielentscheidenden Drive orchestrierte. Matt Prater errang mit einem routinemäßigen 23-Yard-Field Goal in letzter Sekunde den Sieg.

Take a monochrome look at the matchup between the Atlanta Falcons and the Arizona Cardinals during Week 10.

Arthur Smith sagte anschließend: "In diesen Spielen geht es meist um eine einzige Possession. Es sind die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen."

Die Niederlage bedeutet, dass die Falcons bei einer Saisonbilanz von 4-6 stehen. "Wir sind nicht dort, wo wir sein wollen, aber wir sind noch nicht aus dem Rennen", betonte der Coach. "Wir müssen uns neu sammeln, alles überdenken und Lösungen finden."

Die Falcons legen in der nächsten Woche mit einer sogenannten "Bye Week" eine Pause vom NFL-Geschehen ein. Vielleicht als geringer Trost für die strauchelnden Falcons: Die dritte Niederlage in Folge wirft sie in der Division nur ein Spiel hinter die New Orleans Saints zurück. Am Thanksgiving-Wochenende empfangen die Falcons ihren größten Rivalen, die Saints, zu einem NFC South Showdown im Mercedes-Benz Stadium.

View photos of the matchup between the Atlanta Falcons and the Arizona Cardinals during Week 10.

"Wir werden alles Mögliche tun, um unsere Arbeit besser zu erledigen. Wir werden dranbleiben, um diese Division zu gewinnen. Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden bereit sein, wenn New Orleans nach Atlanta kommt", fuhr Smith fort.

Wide Receiver Drake London fügte hinzu: "Ich verliere nicht gerne. Ich möchte nicht, dass es zur Gewohnheit wird."

Related Content

Advertising