Skip to main content
Advertising

Falcons im Anflug nach der Bye-Week

Nach einer weiteren schmerzhaften Niederlage in Arizona, der dritten in Folge, stehen die Atlanta Falcons am Scheideweg. Die Fragezeichen rund um dieses Falcons-Team haben angesichts der jüngsten Niederlagen zugenommen. Die Saisonbilanz steht mittlerweile bei 4-6.

Enttäuschung, Frustration, Rückschläge

Die ersten beiden Niederlagen gegen die Titans (Will Levis) und Vikings (Josh Dobbs) waren gegen Quarterbacks, die erstmals für ihre Franchise starteten. Die dritte erfolgte gegen einen Arizona-QB, Kyler Murray, der nach einer langfristigen ACL-Verletzung sein erstes Spiel seit fast einem Jahr bestritt. Angesichts der Verstärkung des Kaders mit talentierten Draft Picks und erfahrenen Free Agents für die Defensive vor der Saison sind die Erwartungen und damit auch der Druck, insbesondere für Head Coach Arthur Smith, gestiegen. Die teuren Puzzleteile passen jedoch noch nicht zusammen.

Same procedure as every year?

Rückblickend sind die Narben tiefer. Die Falcons haben sechs ihrer letzten acht Spiele in dieser Saison verloren. Unter Smith hatten die Falcons bereits in den Jahren 2021 und 2022 nach zehn Spielen eine identische Bilanz (4-6). Um eine Chance auf die Playoffs zu haben, die seit sechs Jahren nicht mehr erreicht wurden, müssen die Falcons die Saison stark beenden. In der Vergangenheit sind die Spielzeiten mit einer enttäuschenden 7-10-Bilanz unter Smith ausgeklungen. Realistisch betrachtet müssen die Falcons die kommenden sieben Spiele mit einer Bilanz von 5-2 abschließen, um überhaupt eine Chance auf die Playoffs zu haben.

Take a monochrome look at the matchup between the Atlanta Falcons and the Arizona Cardinals during Week 10.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aber trotz dieses Absturzes ist noch nicht alles verloren. Die NFC South ist abgesehen von den schwächelnden Carolina Panthers weiterhin hart umkämpft. Die Bye-Week kommt zur rechten Zeit für die Falcons, die die Pause nutzen müssen, um alle Teile des Teams gründlich zu überprüfen. Der Spielplan schaut machbar aus, da sechs schlagbare Gegner warten, die zusammen eine Bilanz von 22-34 aufweisen. Diese Aufgaben sollten sie nicht nur aufgrund einer engen Division, sondern auch dank ihrer bisher makellosen Divisionsbilanz von 2-0 zuversichtlich angehen.

Regroup

Die bevorstehende Bye-Week bietet nicht nur eine wohlverdiente Pause, sondern zugleich eine Gelegenheit zum Nachdenken, Regenerieren und Neujustieren. Diese Phase ist entscheidend, da die Falcons in den kommenden Wochen gleich vier Divisionsspiele bestreiten werden. Die Zeit nach der Bye-Week verspricht spannende Begegnungen, darunter das Duell mit den alten Rivalen New Orleans Saints (5-5) zu Hause am Thanksgiving-Wochenende. Die zusätzliche Woche Zeit gibt Smith und Ryan Nielsen die Möglichkeit, neue Taktiken zu entwerfen und vorteilhafte Matchups zu suchen.

Quarterback-Question?

Dabei steht nicht nur die sportliche Entwicklung im Fokus, sondern auch die Frage, welcher Quarterback - der erfahrene Taylor Heinicke oder der vielversprechende Desmond Ridder - die Falcons demnächst führen wird. Heinicke verletzte sich in Arizona am Oberschenkel und Ridder sprang trotz der Niederlage mit Selbstvertrauen als Vertreter ein. Abhängig von der Schwere von Heinickes Oberschenkelverletzung könnte es sein, dass Ridder erneut den Vorzug bekommt, die Falcons nach der Bye-Week anzuführen.

Playoffs Baby

Beachtenswert ist, dass die Falcons seit sechs Jahren nicht mehr in den Playoffs waren. Es ist an der Zeit für das Team, sich nach der Bye-Week zu steigern und einen Lauf in Richtung Playoffs anzustreben.

Smith betonte: "Wir müssen eine Anpassung vornehmen. Wir haben noch sieben Spiele. Wir sind noch nicht aus dem Rennen. Wir werden alles Menschenmögliche tun, um unsere Arbeit zu verbessern und diese Division zu gewinnen. Das ist alles, was wir kontrollieren können."

RISE UP!

Related Content

Advertising