Skip to main content
Advertising

Desmond Ridder: Ein Quarterback mit stählernem Willen

In der NFL gibt es Momente, die weit über das Spielfeld hinausgehen, Momente, die den wahren Charakter eines Spielers offenbaren. Desmond Ridder, der Quarterback der Atlanta Falcons, hat genau das getan. Nach zwei weniger überzeugenden Auftritten, die Zweifel an seiner Zukunft in der NFL aufkommen ließen, hat der 22-jährige Ridder mit einer beeindruckenden Leistung zurückgeschlagen.

Ridder weigerte sich, sich von Ablenkungen beeinflussen zu lassen. Er blendete den Lärm aus und konzentrierte sich auf das, was nötig war, um die Houston Texans zu besiegen. "Ich habe einfach den Kopf gesenkt und bin zur Arbeit gegangen", sagte Ridder. Seine Bemühungen waren überwiegend positiv und haben zweifellos einige Kritiker verstummen lassen. Im Mercedes-Benz Stadium gegen die Texans erzielte er einen Karrierehöchstwert von 329 Yards mit einem Touchdown-Pass und einen weiteren Rushing-TD selbst.

Er legte beeindruckende Statistiken auf und lenkte einen spielentscheidenden Drive. Doch auch nach all diesen Erfolgen klopfte sich Ridder nicht selbst auf die Schulter. Stattdessen sprach er von der fortwährenden Entwicklung durch eine "Wachstumsmentalität". Er folgte dieser Einstellung die ganze Woche über, ohne zu zögern oder an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

"Wir haben seine Entschlossenheit während der Woche gesehen, und sie zahlte sich am Sonntag aus", sagte Taylor Heinicke, der erfahrene Backup-Quarterback. Ridder hat gezeigt, dass er sein ganzes Können in den schwierigsten Momenten zeigt.

"Er kam jeden Tag mit Selbstbewusstsein herein. Und jeden Tag wurde er besser", betonte Heinicke. Genau das zeichnet einen Spieler aus, der nach Erfolg strebt. Ridder hat die richtige Denkweise und die Entschlossenheit, um in der NFL zu bestehen.

Ridder zeigte sein bestes Können, als es am meisten zählte. In entscheidenden Momenten des Spiels setzte er seinen Willen und seine Fähigkeiten ein, um die Falcons zum Sieg zu führen. "Er war phänomenal", schwärmte Tight End Jonnu Smith. "Der Junge hat es drauf, Mann. Er hat die richtigen Werkzeuge. Er hat die richtige Einstellung."

Die NFL ist eine Liga, in der Druck, Erwartungen und Kritik allgegenwärtig sind. Es ist keine leichte Aufgabe, ein junger Quarterback in diesem Umfeld zu sein. Doch Ridder hat bewiesen, dass er das Zeug dazu hat. Sein Wille, sich durchzubeißen und aus Rückschlägen zu lernen, verdient höchsten Respekt.

"Es liegt alles an einem selbst", betonte Ridder. "Mich kümmert es wirklich nicht, was die Außenwelt sagt. Solange meine Teamkollegen und ich auf derselben Seite sind, werden wir uns stetig verbessern. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch das Team."

Die Atlanta Falcons haben in Desmond Ridder nicht nur einen talentierten Quarterback, sondern auch einen Kämpfer, der gewillt ist, die Herausforderungen der NFL anzunehmen. Ridder hat gezeigt, dass er sein bestes Können in den schwierigsten Momenten zeigt. Dies macht ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für die Franchise und lässt die Fans voller Vorfreude auf die Zukunft blicken.

Ridder hat bewiesen, dass er mehr als nur physische Fähigkeiten besitzt. Er hat einen stählernen Willen, und das macht ihn zu einem Quarterback, auf den Atlanta stolz sein kann.

Related Content

Advertising