Skip to main content
Advertising

Bijan Robinson und Chris Lindstrom vertreten die Atlanta Falcons beim Pro Bowl in San Francisco

AF_25_Pro-Bowl_DM_Selections_1392x800

Die NFL hat am Dienstag die NFC- und AFC-Kader für den Pro Bowl am 3. Februar 2026 in San Francisco veröffentlicht. Mit dabei: Running Back Bijan Robinson und Guard Chris Lindstrom.

Während es für den Running Back die zweite Auszeichnung in Folge ist, hat Lindstrom bereits zum vierten Mal in Folge die Ehre. Beide kamen 2023 bzw. 2019 als Erstrunden-Draft-Picks zu den Falcons. Robinson wurde an Position acht ausgewählt, Lindstrom an Position 14.

Diese Auszeichnung erhalten die beiden Falcons-Spieler nicht ohne Grund: Robinson führt die Liga zu Beginn von Week 17 mit 2.026 Scrimmage Yards an. Er ist der einzige NFL-Spieler, der in dieser Saison bereits die 2.000-Yard-Marke geknackt hat. Durchschnittlich erzielt der Ballträger 135.1 Scrimmage Yards pro Spiel. Überdies hat er in dieser Saison sechs Spiele mit mindestens 150 Scrimmage Yards absolviert, zwei mehr als jeder andere Spieler. Aufgeschlüsselt erzielte Robinson insgesamt 1.250 Yards bei 250 Läufen und 776 Yards bei 71 Catches. Hinzu kommen sechs Touchdowns auf dem Boden und drei durch die Luft.

Auch Head Coach Raheem Morris fand in der Pressekonferenz am Montag nur positive Worte über den Star-Running-Back: "Er ist einer der Menschen, mit denen man am leichtesten auskommt. Er ist einer der besten Menschen, die ich sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb kenne. Sein Charakter strahlt Exzellenz aus. Wenn man einen "Falcon" definieren würde, wäre er genau das, was man sich von jedem wünscht. (…) Er ist für uns alle in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Und für einige von uns sogar im Privatleben. Ich finde einfach, dass er ein großartiger Mensch ist, mit dem man gerne zusammen ist."

Als Anker auf der rechten Seite der Offensive Line ist es Lindstrom, der Robinson dabei geholfen hat, diese beeindruckenden Statistiken zu erzielen. Lindstrom hat in dieser Saison nur 10 von 980 möglichen Offensive Snaps für die Falcons verpasst. Mit 970 Snaps liegt er nur hinter zwei Teamkollegen – den Linemen Elijah Wilkinson und Ryan Neuzil – die jeden Offensiv-Snap gespielt haben. PFF stuft Lindstroms Snap-Anzahl als die fünftbeste unter allen Right Guards ein. Er hat nur einen Sack zugelassen, was unter allen Spielern seiner Positionsgruppe der geringste Wert ist.

"Es gab Wochen, in denen er (Anm. Lindstrom) nicht voll trainieren und nicht alles tun konnte, was er während einer Trainingswoche zu leisten imstande ist, und er hat alles für sein Team getan, um da rauszugehen, diese Spiele zu spielen und zu beenden", sagte Morris am Montag. "Die Mentalität, die Härte, die Einstellung, die Selbstsicherheit – alles, was man von einem Offensive Lineman, einem Anführer und einem Kapitän unseres Teams erwartet, verkörpert er auf höchstem Niveau."

Daneben wurden Tight End Kyle Pitts Sr. zum zweiten Ersatzspieler und Cornerback A.J. Terrell Jr. zum vierten Ersatzspieler auf ihren jeweiligen Positionen ernannt.

Zum ersten Mal werden die von Verizon gesponserten Pro-Bowl-Games 2026 in die Super-Bowl-Woche in der San Francisco Bay Area verlegt. Übertragen wird das Spektakel am in der Nacht vom 3. Februar 2026 auf den 4. Februar 2026 live aus dem Moscone Center South Building in San Francisco gesendet, das zu einer dynamischen Flag-Football-Arena umgebaut wird. Die Berichterstattung beginnt um 0:30 Uhr CET auf ESPN, das Flag-Spiel findet um 2:00 Uhr CET statt.

Related Content

Advertising