**DISCLAIMER: Die Aussagen und Meinungen zu Personalveränderungen und/oder Interviews, Spielern und/oder potenziellen zukünftigen Spielern im folgenden Artikel stammen von der AtlantaFalcons.com/de–Redaktion und nicht von den Atlanta Falcons, sofern sie nicht ausdrücklich als direktes Zitat gekennzeichnet sind. ***
Die Atlanta Falcons sind auf der Suche nach ihrem 20. Head Coach in der Franchise-Geschichte. Die Organisation trennte sich nach dem letzten Spiel der Saison 2025 nach zwei Spielzeiten von Raheem Morris. Die Führung der Falcons begann mit Unterstützung von ZRG Partners und Sportsology Group bereits mit der Suche nach seinem Nachfolger.
Falcons-Autorin Fabienne Lampe wird die Suche nach einem neuen Head Coach für die Saison 2026 ausführlich in diesem Head-Coach-Tracker dokumentieren.
Die Falcons werden die geführten Interviews bekannt geben, sobald sie mit den einzelnen Kandidaten abgeschlossen sind. Zusätzlich zu den offiziellen Ankündigungen der Interviews wird es auch zusammenfassende Berichte über Interview-Anfragen von vertrauenswürdigen und zugelassenen Liga-Reportern geben.

VANCE JOSEPH
Berichtet am 6. Januar 2026: Laut Dianna Russini von The Athletic sind die Falcons eines von fünf Teams, die um ein Interview mit Joseph gebeten haben.
Bisherige Position: Jospeh ist seit 2023 Defensive Coordinator der Denver Broncos.
Historie: Die Broncos führten die NFL in dieser Saison unter Joseph mit 68 Sacks an. Die Falcons lagen mit 57 Sacks auf dem zweiten Platz. Noch besser: In den letzten drei Spielzeiten unter Josephs Leitung rangiert die Verteidigung der Broncos mit 173 Sacks und 64 forcierten Turnovern auf dem ersten Platz. Die nächstbesten Teams sind die Baltimore Ravens mit 144 bzw. die Minnesota Vikings mit 54 forcierten Turnovern.
Joseph verfügt über 26 Jahre Trainererfahrung auf Profi- und College-Ebene. Laut der Website der Broncos hat er elf Associated Press All-Pros, 16 Pro Bowlers und einen AP Defensive Player of the Year trainiert. Letzterer war Cornerback Pat Surtain II im Jahr 2024.
Joseph war zwei Spielzeiten lang (2017-2018) Head Coach der Broncos. Außerdem war er für die Arizona Cardinals (Defensive Coordinator), Miami Dolphins (Defensive Coordinator), Cincinnati Bengals (Defensive Backs Coach), Houston Texans (Defensive Backs Coach) und San Francisco 49ers (Secondary Assistant und Secondary Coach) tätig.

KEVIN STEFANSKI
Berichtet am 5. Januar 2026: Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN wird Stefanski "voraussichtlich Gespräche" mit den Falcons über die freie Stelle als Head Coach führen.
Bisherige Position: Stefanski war von 2020 bis zum Ende der Saison 2025 sechs Spielzeiten lang Head Coach der Cleveland Browns.
Historie: Unter Stefanskis Führung schafften die Browns mit einer Bilanz von 11-5 in seiner ersten Saison zum ersten Mal seit 2002 wieder den Einzug in die Playoffs. In diesem Jahr wurde er von der AP zum NFL Coach of the Year gekürt. Nach einer weiteren Saison mit elf Siegen und dem erneuten Einzug der Franchise in die Playoffs gewann er diese Auszeichnung 2023 erneut.
Vor seiner Zeit in Cleveland war Stefanski ein treuer Minnesota Viking. Er hatte verschiedene Positionen bei den Vikings inne, darunter Assistant Head Coach, Tight Ends Coach, Running Backs Coach und Quarterbacks Coach. Als die Vikings 2018 einen Trainerwechsel vollzogen, wurde Stefanski zum Interim-Offensive Coordinator ernannt, eine Position, die er 2019 offiziell behielt.

KLINT KUBIAK
Berichtet am 5. Januar 2026: Laut einem Bericht von Tom Pelissero vom NFL Network haben die Falcons angeblich um ein Interview mit Kubiak gebeten.
Bisherige Position: Kubiak ist der derzeitige Offensive Coordinator der Seattle Seahawks.
Historie: Seit Kubiak 2015 in die Trainerriege der Liga aufgenommen wurde, war er bei den Minnesota Vikings (Quarterbacks Coach, Offensive Coordinator), den Denver Broncos (Passing Game Coordinator und Quarterbacks Coach), San Francisco 49ers (Passing Game Coordinator) und bei den New Orleans Saints (Offensive Coordinator) tätig.
Kubiak leitet aktuell eine der derzeit stärksten Offensiven in der NFL, die Seahawks. Ein Team, das sich kürzlich den hart umkämpften NFC-West-Titel und die Nummer 1 in der Conference für die Playoffs gesichert hat. Es ist der erste Divisionstitel der Franchise seit 2020. Die 14 Siege des Teams in dieser Saison stellten zudem einen neuen Franchise-Rekord auf. In der Offensive beendete die Mannschaft der Seahawks die reguläre Saison auf dem dritten Platz in der Punktewertung und auf dem siebten Platz in der Gesamtwertung nach erzielten Yards.

ANTHONY WEAVER
Berichtet am 5. Januar 2026: Laut einem Bericht von Tom Pelissero vom NFL Network haben die Falcons angeblich um ein Interview mit Weaver gebeten.
Bisherige Position: Weaver ist derzeit Defensive Coordinator bei den Miami Dolphins.
Historie: Weaver spielte sieben Saisons in der Liga, nachdem er in der zweiten Runde des NFL Drafts 2002 ausgewählt worden war. Er spielte für die Baltimore Ravens und die Houston Texans, bevor er sich 2010 als aktiver Spieler aus der Liga zurückzog und offiziell eine Trainerstelle übernahm.
Zu seinen Stationen als Trainer zählen die Buffalo Bills und die Cleveland Browns, bei denen er als Defensive Line Coach tätig war. Im Jahr 2021 kehrte er nach Baltimore zurück, um dort als Run Game Coordinator und Defensive Line Coach zu arbeiten, bevor er für seine letzten beiden Spielzeiten zum Assistant Head Coach/Defensive Line Coach befördert wurde. Seit 2024 agiert Weaver als Defensive Coordinator der Dolphins.
*DISCLAIMER: Die Redaktion von AtlantaFalcons.com/de sammelt Berichte ausgewählter Reporter über Neuverpflichtungen, bevor das Team eine offizielle Ankündigung macht. Die vollständige Liste der Reporter: Adam Schefter (ESPN), Jeremy Fowler (ESPN), Dan Graziano (ESPN), Ian Rapoport (NFL Network), Tom Pelissero (NFL Network), Mike Garafolo (NFL Network), Jonathan Jones (CBS), Jay Glazer (FOX), Dianna Russini (The Athletic), Jeff Howe (The Athletic), Albert Breer (Sports Illustrated) und Mark Maske (Washington Post).
















