Skip to main content
Advertising

Falcons fliegen zum Sieg gegen die Jets

NEW JERSEY – Nach einer starken Defensivleistung setzten sich die Atlanta Falcons knapp mit 13-8 gegen die New York Jets durch und bauen damit ihre Führung in der NFC South aus.

Der einzige Touchdown des Spiels fiel im zweiten Viertel durch einen 20-Yard-Pass von Quarterback Desmond Ridder auf Tight End MyCole Pruitt. Dieser TD sowie zwei Field Goals von Kicker Younghoe Koo reichten den Falcons, um einen wertvollen Sieg im MetLife Stadium zu sichern.

Bei trübem Wetter in New Jersey beherrschten die Verteidigungen das Spiel. Doch für die Falcons zählt vor allem das Endergebnis. Der Sieg bringt sie auf eine Saisonbilanz von 6-6 und ein möglicher ersten Playoff-Einzug seit sechs Jahren rückt näher.

Get an inside look at the matchup between the Atlanta Falcons and the New York Jets during Week 13.

"Wir sind in einem Playoff-Kampf und wollen die Division gewinnen. Letztendlich mussten wir einfach einen Weg finden zu siegen. Wir sind dankbar für diesen Win", betonte Head Coach Arthur Smith.

"Wir wollen 100 Punkte erzielen, glaubt mir. Das ist unser Ziel. Unser Gegner will aber auch ein Wörtchen mitreden", fügte Smith hinzu.

Die kampfstarken Jets hielten die Falcons bei 194 Yards, dem zweitniedrigsten Wert der Saison. Dies genügt den Falcons jedoch, da ihre erneuerte Defensive die Jets deren zwei Quarterbacks Tim Boyle und Trevor Siemian aus der Endzone hielt. Tatsächlich haben die Falcons ihren Gegner in 24 Drives in Folge ohne Touchdown gehalten - die längste aktive Serie in der NFL.

"Das gibt uns eine Chance zu gewinnen", scherzte Smith. "Die Defense hat eine wirklich positive Einstellung. Sie genießt das Training und die Meetings. Es macht sehr viel Spaß, diese Truppe zu coachen."

Der Sieg hatte jedoch seinen Preis: Cornerback A.J. Terrell (Gehirnerschütterung), Right Tackle Kaleb McGary (Knie) und Linebacker Nate Landman (Knie) mussten das Spiel wegen Verletzungen frühzeitig verlassen und kehrten nicht zurück.

"Im Großen und Ganzen sind wir optimistisch, was die Verletzungen angeht. Aber bis wir die MRT-Bilder zurückhaben, wissen wir es nicht 100-prozentig", sagte Smith über die Situation von McGary und Landman.

Die Jets erzielten insgesamt 259 Yards. Die Falcons erzwangen aber drei kostbare Turnovers, darunter Jessie Bates III fünfte Interception der Saison. Ein Karrierehöchstwert für den Star-Safety.

Nach der 33-28 Niederlage der New Orleans Saints gegen die Detroit Lions führen die Falcons jetzt die NFC South an.

Nach zwei Siegen in Folge und seinem wegweisenden ersten Touchdown-Pass in einem Auswärtsspiel in den USA freut sich Ridder auf das nächste Spiel in Atlanta: "Drei Siege am Stück haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft. Wir müssen ruhig blieben und zu Hause einen Sieg holen."

Nächste Woche wollen die Falcons ihre makellose Bilanz (3-0) gegen Divisionsrivalen aufrechterhalten. Am kommenden Sonntag empfangen sie die Tampa Bay Buccaneers (5-7) im Mercedes-Benz Stadium. Um den Playoff-Push fortzusetzen, benötigen die Falcons einen weiteren Erfolg gegen ihr NFC South Rivalen.

Related Content

Advertising