Skip to main content
Advertising

Falcons in Lauerstellung: Die Suche nach einem neuen Quarterback und die Optionen abseits des Drafts

Die Führung der Falcons, insbesondere Terry Fontenot und Raheem Morris, setzen alles daran, ihren nächsten Franchise-Quarterback zu finden. Welche Optionen ergeben sich für die Falcons in der Free Agency oder durch Trades?

Hinweis: Alle Meinungen und Einschätzungen stammen von der Redaktion von AtlantaFalcons.com und nicht unbedingt vom Football-Personal der Falcons, sofern nicht direkt zitiert.

Falcons General Manager Terry Fontenot hat einen guten Start in die Offseason hingelegt. Raheem Morris ist der neue Head Coach, unterstützt vom starken Coordinator-Team. Jetzt ist es an der Zeit, den Kader weiter aufzubessern.

"Es ist wirklich gut für uns alle zu wissen, dass es Optionen in der Free Agency gibt, Optionen durch Trades und Optionen im Draft, egal ob man nach vorne tradet oder zurück", sagte Morris. "Es gibt Optionen zweiter Wahl. Es gibt Plan A, Plan B, Plan C. Jetzt müssen wir nur noch handeln."

Die Falcons brauchen dringend einen neuen Anführer auf der Quarterback-Position. Sowohl Morris als auch Fontenot haben das Problem zuletzt nicht verschwiegen, obwohl Desmond Ridder noch im Kader steht. Letzte Saison haben Ridder und Taylor Heinicke schlichtweg nicht gut genug gespielt, daher sind die Falcons weiterhin auf der Suche nach QB Nummer eins.

Im letzten Artikel haben wir die potenziellen Quarterbacks des jüngsten NFL Combine beleuchtet, aber welche Handlungsoptionen könnte es darüber hinaus in der Free Agency oder durch Trades?

Free Agency:

Ab nächsten Mittwoch könnten die Falcons den Markt erkunden, wenn die Free-Agency-Phase der NFL 2024 offiziell eröffnet wird. Wer wäre ein Kandidat?

Kirk Cousins: Der Einjahresvertrag, den Cousins 2022 bei den Minnesota Vikings unterzeichnete, läuft aus, was Cousins dazu veranlassen könnte, für sein drittes Team seit seinem Debüt in die Liga 2012 zu spielen. Es verdichten sich die Hinweise auf Cousins' Wechsel zu den Falcons. Laut mehreren Medien steht der Top-Quarterback dieser Free-Agency-Phase ganz oben auf der Liste der Falcons. Mike Florio von ProFootballTalk berichtet nun, dass Cousins "ernsthaft überlegt, mit seiner Familie nach Atlanta zu ziehen." Der 35-Jährige hat eine starke letzte Saison mit den Vikings gespielt, erlitt allerdings im Oktober einen schweren Achillessehnenriss.

Baker Mayfield: Er fiel bei den Tampa Bay Buccaneers mit einer Reihe von spielentscheidenden Leistungen auf. Die Falcons erhaschten sogar einen genaueren Blick in einer späten Saisonniederlage zu Hause, welche die Bucs in eine gute Position für den NFC-South-Titel beförderte. Nur wenige haben vorausgesagt, dass Mayfield derart stark für die Bucs auftreten würde. Mayfield verbuchte eine Karrierebestleistung in Yards (4.044), Touchdowns (28) und Completions (64,3%), zusammen mit einer Pro-Bowl-Nominierung und einem Playoff-Sieg. Zudem haben Mayfield und der neue Falcons-OC Zac Robinson bei den Los Angeles Rams im Jahr 2022 zusammengearbeitet.

Russell Wilson: Die Denver Broncos haben die anstehende Entlassung von Wilson bereits offiziell gemacht, obwohl sein Vertrag noch bis 2029 läuft. Der 35-Jährige darf nun bereits im Vorfeld der Frist mit interessierten Teams sprechen. Indem sie sich von vom neunmaligen Pro-Bowler schon jetzt trennen, müssen die Broncos seinen gesamten Vertrag bezahlen, wenn er weniger als 39 Millionen Dollar von dem Team erhält, das ihn unter Vertrag nimmt. Im Wesentlichen wird erwartet, dass Wilson sich für das Ligaminimum - 915.000 Dollar - anmeldet und Denver 38,085 Millionen Dollar zahlen lässt, während er seinem neuen Team in puncto Cap Space aushilft. Eine solche Vereinbarung könnte das Interesse einiger Organisationen erregen.

Jacoby Brissett: Der Einjahresvertrag, den Brissett 2022 bei den Washington Commanders unterzeichnete, läuft genauso wie im Fall von Cousins aus, was Brissett dazu veranlassen könnte, ein weiteres Mal den Standort zu wechseln. Seit seinem Debüt im Jahr 2016 hat er für fünf Teams gespielt.

Ganz ehrlich, auch wenn die Falcons jemanden wie Cousins oder Mayfield in der Free Agency verpflichten, würde das keineswegs bedeuten, dass sie nicht ebenso daran interessiert sind, in diesem oder auch im nächsten Jahr einen Quarterback zu draften. Beides kann gleichzeitig geschehen.

Trade Option:

Die Falcons könnten mit einem anderen Team traden, das bereit ist, seinen eigenen Quarterback abzugeben. Ein heiß diskutiertes Thema, insbesondere zu Beginn dieses Zyklus, war ein Trade für den Chicagoer Quarterback Justin Fields, der sich im Spiel gegen die Falcons zu Silvester im Soldier Field großartig präsentierte. Die Gerüchteküche hat sich in den vergangenen Wochen abgekühlt, aber Fields ist sicherlich ein Spieler, der die Falcons auf dieser Schlüsselposition verstärken könnte. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Bears ihren ersten Gesamtpick im Draft für einen neuen Quarterback verwenden. Als Resultat würde Fields auf dem Markt landen.

Es stehen sicherlich einige aufregende Tage im Hauptquartier der Falcons an, während die Suche nach einem neuen QB intensiviert wird. Bleib dran für weitere Nachrichten und Updates. Rise Up!

Related Content

Advertising