Skip to main content
Advertising

Frischer Wind im Nest: Die Ansichten der neuen Falcons-Trainer für die Saison 2024

Head Coach Raheem Morris bastelt weiter an seinem Trainerstab für 2024. Er hat mittlerweile eine Reihe an talentierten Koordinatoren und Positionstrainern an Bord geholt.

Im Folgenden findet Ihr einige Aussagen sowohl von neuen Mitarbeitern als auch von bereits arrivierten Trainern der Falcons, die in der vergangenen Woche auf mehreren Pressekonferenzen ihre Hoffnungen für die neue Saison mit der Öffentlichkeit teilten.

Falcons Offensive Coordinator **Zac Robinson** sprach über die entscheidende Rolle des Franchise-Quarterbacks.

"Dieser Typ muss der kompetitivste Typ im Raum sein", sagte Robinson. "Die Spiele sind derart eng in der NFL. Da musst du einen Typ haben, der den Ball in den entscheidenden Momenten haben will."

Auf die Frage nach seiner defensiven Philosophie sagte der neue Defensive Coordinator **Jimmy Lake**: "Am Eröffnungsspieltag im September, hoffentlich zu Hause, erwarten wir, dass unsere Verteidigung schnell, frei und physisch spielt."

**T.J. Yates** ist nun der neue Quarterbacks-Trainer, nachdem er letzte Saison die Wide Receivers betreut hat. Er äußerte sich ebenfalls zur Position des Quarterbacks: "Wir wissen alle, dass es für dieses Football-Team auf dieser Position eine Verbesserung braucht. Und wir werden alles dafür tun, um diese Position zu verbessern."

"Er ist auf Sieg ausgelegt", antwortete **Kevin Koger**, als er gefragt wurde, warum er sich dem Trainerstab angeschlossen hat, um fortan die Tight Ends der Falcons zu trainieren.

"Ich denke, es gibt dort viel Entwicklungspotenzial und es gibt niemand Besseren für den Job als mich, um diesen Jungs zu helfen, dorthin zu gelangen."

"Das Wichtigste ist, dass sie eine gute Gruppe sind, die sich wirklich gegenseitig ergänzt", sagte **Barrett Ruud** über die Vielseitigkeit von Inside Linebackers wie Kaden Elliss, Troy Andersen und Nate Landman. "Alle drei bringen eine andere Fähigkeit mit und sie haben alle im letzten Jahr gut gespielt."

Ike Hilliard hob derweil Drake London hervor, als er über die Zukunft der Wide-Receiver-Gruppe der Falcons sprach. Hilliard wurde damit beauftragt, diese Gruppe im Jahr 2024 zu leiten.

"Ich habe sie alle beobachtet; es gibt da einige Talente für große Spiele", sagte Hilliard. "Drake ist natürlich derjenige, auf den wir uns echt freuen. Wir brauchen ihn jetzt als Spieler, um den nächsten Schritt zu machen, und wir freuen uns darauf, ihn zu coachen, ihn zu pushen und ihn dorthin zu bringen, wo er hinmöchte."

Der erfahrene Defensivassistent Jerry Gray bleibt auch unter Coach Morris weiter für die Falcons tätig. Eine gewisse Kontinuität im Trainerstab erachtet Gray als klaren Vorteil. "Wir können sofort loslegen," erklärte Gray. Zugleich schien er positiv gestimmt, dass sich einige Defensivspieler ähnlich wie Jessie Bates III zuletzt deutlich weiterentwickeln werden. "Wir erwarten, dass die anderen Jungs auch diese Fortschritte machen", sagte Gray. "Jeder wird einen Schritt nach vorne machen müssen."

"Wir werden uns als Line aufstellen und Vollgas geben", sagte **Jay Rodgers** mit Blick auf die D-Line. "In jeder Wettkampf-Situation, in der du bist, sind die taffen Typen die erste Verteidigungslinie. Das ist unsere Mentalität."

**Marquice Williams** wird unterdessen seine Erfahrung nutzen, um die Special Teams weiter voranzubringen. Er war einer der wenigen Trainer, die aus dem vorherigen Stab der Falcons übernommen wurden.

"Das ist echt sehr kooperativ. Es gibt eine tolle Energie", erklärte Williams. "Wenn wir den Raum verlassen, verlassen wir ihn mit einer gemeinsamen Antwort. Aber es ist absolut in Ordnung, über bestimmte Dinge anderer Meinung zu sein und Gründe dafür zu haben, warum man bestimmte Dinge tun möchte."

Viele der Puzzleteile für den neuen Trainerstab liegen bereits. Alle Beteiligten strahlen Zuversicht aus, dass die Falcons einen Sprung nach oben unternehmen und sich zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder einen Playoff-Platz sichern werden. Rise Up!

Related Content

Advertising