Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 7: NFC South Showdown: Atlanta Falcons gegen Tampa Bay Buccaneers

Atlanta Falcons – Tampa Bay Buccaneers: NFL, 7. Spieltag

Anpfiff: 22. Oktober 2023 – 19:00 CET

Spielort: Raymond James Stadium, Tampa, Florida

Die Ausgangslage: In Woche 7 steht die Spitzenposition in der NFC South auf dem Spiel, wenn die Atlanta Falcons (3-3) auf die Tampa Bay Buccaneers (3-2) treffen. Die Falcons sind heiß darauf, sich von ihrer enttäuschenden Heimniederlage gegen die Washington Commanders am letzten Wochenende zu erholen. Es war ein frustrierender Tag für Quarterback Desmond Ridder, der drei Interceptions warf - eine Karrierehöchstleistung, nur sieben Tage nach seiner Glanzleistung gegen die Houston Texans. In dieser Saison sind die Falcons auswärts 0-2 und müssen ihre Auswärtsbilanz von 1-7 aus der letzten Saison verbessern.

Der Gegner: Die Buccaneers verloren am vergangenen Wochenende mit 20:6 gegen die Detroit Lions, der identische Abstand wie bei der ersten Niederlage der Falcons in Woche 3. Dies deutet auf ein Duell zweier gleichwertiger Teams hin.

Take a look as the Atlanta Falcons put in the work in Flowery Branch for the game against the Tampa Bay Buccaneers, presented by Fast Twitch.

Falcons Head Coach Arthur Smith spricht über die bevorstehende Herausforderung in Tampa: "Sie spielen verdammt guten Football, und sie werden nach ihrer letzten Niederlage auf Rache aus sein. Baker Mayfield hat einige großartige Spiele hingelegt, und obwohl sich ihr Spielsystem ein wenig verändert hat, kennen wir uns defensiv und in den Special Teams genauso gut aus, wie sie es mit uns tun. Divisionsspiele sind unsere Big Games, manche fühlen sich an, als würden sie doppelt zählen. Wir haben jetzt die Gelegenheit, in der Division 2-0 zu stehen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Tampa hat die Division in den letzten beiden Jahren beherrscht. Der Weg in die Post Season führt über den Divisionssieg, und das ist unser jährliches Ziel. Sie haben die Division in den letzten beiden Jahren gewonnen und sind vor drei Jahren als Wild Card in die Playoffs eingezogen, haben den Divisionssieger besiegt und den Super Bowl gewonnen."

Das Personal: Linebacker Troy Andersen fällt nach einer Schulterverletzung weiterhin aus und Wide Receiver Josh Ali wird aufgrund einer Sprunggelenksverletzung fehlen. Avery Williams fällt für die Saison mit einer Kreuzbandverletzung aus.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19:00 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International oder auf dem Streaming-Dienst RTL+ verfolgen.

Die Fakten zum Spiel:

  • Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem Sieg der Falcons, jedoch hatte Tampa Bay in den vorherigen fünf Begegnungen die Oberhand.
  • Die Falcons haben in dieser Saison auswärts eine Bilanz von 0-2, während sie zuhause mit 3 Siegen und 1 Niederlage überzeugen.
  • Quarterback Desmond Ridder hat eine beeindruckende Bilanz von 5 Siegen und nur einer Niederlage in Heimspielen, aber er konnte bisher noch kein Auswärtsspiel gewinnen.
  • Falcons Defensive Lineman Calais Campbell erreichte in seinem letzten Spiel einen Meilenstein, als er seinen 100. Karriere-Sack erzielte. Er ist einer von nur fünf aktiven Spielern, die diese Marke erreicht haben.
  • Wide Receiver Drake London zeigte am letzten Spieltag eine starke Leistung mit neun gefangenen Pässen für 125 Yards, was Karrierebestleistungen für ihn sind. Ihm fehlen nur drei Receptions, um den Franchiserekord von Julio Jones für die meisten gefangenen Pässe in den ersten 23 Spielen zu brechen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell im Tampa und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising