Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 12: Falcons im Angriffsmodus – NFC South Showdown gegen die Saints

Atlanta Falcons – New Orleans Saints: NFL, 12. Spieltag

Anpfiff: 26. November – 19 Uhr CET

Spielort: Mercedes-Benz Stadium, Atlanta

Die Ausgangslage:

Die Atlanta Falcons (4-6) sind nach einer einwöchigen Pause wieder im Einsatz und stehen nun vor einem entscheidenden Spiel gegen die New Orleans Saints. Trotz drei Niederlagen in Folge bietet sich den Falcons weiterhin die Chance, mit einem Sieg die Führung in der NFC South zurückzuerobern.

Die Falcons haben sechs ihrer letzten acht Spiele verloren und haben mit 4-6 nach zehn absolvierten Partien eine identische Bilanz wie in den Jahren 2021 und 2022. Um nach sechs Jahren wieder in die Playoffs zu kommen, müssen die Falcons die Saison mit einer 5-2-Bilanz abschließen.

Die verbleibenden Spiele sollten sie nicht nur aufgrund einer engen Division, sondern auch dank ihrer bisher makellosen Divisionsbilanz von 2-0 zuversichtlich angehen.

Der Gegner:

Die New Orleans Saints haben ebenfalls ihr letztes Spiel verloren. Die Niederlage gegen die Minnesota Vikings beendete eine Serie von zwei Siegen und brachte ihre Bilanz vor der eigenen Bye Week auf 5-5.

Die Saints werden Derek Carrs Fitness vor diesem Spiel genau im Blick behalten. Der erfahrene Quarterback hat sich gegen die Vikings an der Schulter verletzt. Zudem müssen sie auf zwei ehemalige Pro-Bowl-Spieler verzichten: Michael Thomas und Marshon Lattimore, die aufgrund langfristiger Verletzungen ausfallen.

Wie die Falcons sind sich auch die Saints darüber bewusst, dass ein Sieg ein großer Schritt in Richtung Divisionstitel wäre und die Chancen des größten Rivalen ernsthaft schwächen würde.

Das Personal:

Die wichtigste Nachricht: Desmond Ridder kehrt als Starting-Quarterback zurück.

"Wir haben großes Vertrauen in Des", sagte Head Coach Arthur Smith. "In den letzten Wochen hat er das wirklich gut gemeistert. Ich denke, die Zeit als Back-up war sehr vorteilhaft für ihn."

Ridder ersetzt Taylor Heinicke, der sich in Arizona eine Oberschenkelverletzung zuzog. Logan Woodside steht als Back-Up bereit, falls Heinicke ausfällt.

Younghoe Koo hat aufgrund einer Rückenverletzung am Mittwoch nicht trainiert. Das Fehlen des Star-Kickers wäre ein herber Rückschlag.

David Onyemata und Dee Alford werden nach ihrer Abwesenheit in Arizona voraussichtlich zurückkehren. Wide Receiver Mack Hollins hat aufgrund einer Knöchelverletzung das Training zu Beginn der Woche verpasst und bleibt fraglich.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International oder auf RTL+.

Take a look as the Atlanta Falcons put in the work in Flowery Branch for the game against the New Orleans Saints.

Die Fakten zum Spiel:

  • Die beiden Franchises haben bereits 108-Mal gegeneinander gespielt. Die Gesamtbilanz ist völlig ausgeglichen mit 54-54 Siegen.
  • Die Saints haben die letzten drei Aufeinandertreffen gewonnen, einschließlich des letzten Spiels mit einem 21:18-Sieg im Caesars Superdome im Jahr 2022.
  • Die Falcons haben nur zwei der letzten 11 Aufeinandertreffen mit den Saints gewonnen.
  • Seit 2021 hat Kicker Younghoe Koo sieben spielentscheidende Field Goals gekickt für die Falcons – davon drei in dieser Saison gegen Green Bay, Houston und Tampa Bay.
  • Seit 2014 hat Jake Matthews 154 aufeinanderfolgende Starts absolviert, die längste aktive Serie in der NFL. Mit einem Start am kommenden Sonntag würde Matthews Matt Ryan überholen und alleiniger Rekordhalter für die meisten aufeinanderfolgenden Starts in der Franchise-Geschichte werden.

Gegen die alten Rivalen freuen wir uns auf ein spannendes Duell und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising