Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 9: Die Falcons kämpfen gegen die Vikings in Atlanta

Atlanta Falcons – Minnesota Vikings: NFL, 9. Spieltag

Anpfiff: 5. November 2023 – 19:00 CET

Spielort: Mercedes-Benz Stadium, Atlanta

Die Ausgangslage: Die Atlanta Falcons (4-4) wollen nach ihrer dritten Auswärtsniederlage in dieser Saison in Tennessee zu Hause auf die Siegerstraße zurückkehren.

Head Coach Arthur Smith setzt dieses Wochenende auf den erfahrenen Taylor Heinicke als Starting Quarterback. Heinicke zeigte eine beeindruckende Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die Titans, nachdem Desmond Ridder eine Gehirnerschütterung erlitten hatte.

Über den Quarterback-Wechsel sagte Smith: "Wir denken nicht langfristig. Im Moment konzentrieren wir uns auf Minnesota, mit Taylor natürlich. Es gab viele Faktoren. Unser Fokus liegt darauf, was uns am Sonntag unter Berücksichtigung aller Aspekte die beste Chance gibt."

Der Gegner:

Rookie Jaren Hall wird anstelle von Kirk Cousins für die Vikings starten, nachdem der Veteran letzte Woche in Green Bay eine Achillessehnenverletzung erlitten hat. Der 25-jährige Hall gab sein NFL-Debüt als Ersatz für Cousins und wird seinen ersten regulären Saisonstart absolvieren. Er führt ein 4-4 Vikings-Team an, das zuletzt dreimal in Folge gewonnen hat.

Nach der verheerenden Verletzung von Cousins, welche das Saisonaus für den Quarterback bedeutet, haben die Vikings noch Josh Dobbs von den Arizona Cardinals geholt. Head Coach Kevin O'Connell sagte, dass es auch möglich ist, dass Dobbs zum Einsatz kommt.

This Throwback Thursday, we're taking at look back at the Falcons vs Vikings match-up through history as we gear up for Sunday's game against Minnesota in Week 9.

Das Personal: Grady Jarrett riss sich das vordere Kreuzband in Nashville und fällt für den Rest der Saison aus. Jarrett wird als "Herz, Seele und unumstrittener Anführer" der Verteidigung beschrieben. Die Falcons haben Kentavius Street von den Philadelphia Eagles als Ersatz verpflichtet.

Tae Davis verpasste die Niederlage in Nashville aufgrund einer Gehirnerschütterung. Es wird jedoch erwartet, dass Davis am Sonntag antreten kann.

Troy Andersen bleibt angesichts einer Schulterverletzung weiterhin außer Gefecht und Wide Receiver Josh Ali wird aufgrund einer Sprunggelenksverletzung fehlen. Avery Williams wird die gesamte Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung verpassen.

Drake London ist wegen einer Leistenzerrung fraglich, ebenso wie DeMarcco Hellams, der mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen hat. Keith Smith (Gehirnerschütterung) und Mike Hughes (Schulter) waren beide auch im Mittwochstraining eingeschränkt.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19:00 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.

Die Fakten zum Spiel:

  • Seit 1966 haben die Falcons und die Vikings in der regulären Saison bereits 30-mal gegeneinander gespielt. Die Vikings führen in der Gesamtbilanz mit 19-11.
  • Atlanta gewann das letzte Aufeinandertreffen in Minnesota mit 40-23 im Oktober 2020. Zuvor aber hatten die Vikings vier Mal in Folge gewonnen.
  • Kicker Younghoe Koo traf alle drei Field Goals am letzten Sonntag, inklusive eines 49-Yard-Treffers im dritten Viertel. Er hat beeindruckende 83,6% Erfolgsquote - 56 von 65 Field Goals aus 40 Yards oder mehr Entfernung verwandelte. Seit 2019 gilt der Südkoreaner als der Beste in der NFL.
  • Seit 2021 hat Koo sieben spielentscheidende Field Goals gekickt für die Falcons – davon drei in dieser Saison gegen Green Bay, Houston und Tampa Bay.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell im Mercedes-Benz Stadium und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising