Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 10: Landung der Vögel - Falcons gegen Cardinals

Atlanta Falcons – Arizona Cardinals: NFL, 10. Spieltag

Anpfiff: 12. November - 22:05 CET

Spielort: State Farm Stadium, Glendale, Arizona

Die Ausgangslage:  Die Atlanta Falcons (4-5) haben das Spiel gegen die Minnesota Vikings verloren, obwohl sie lange Zeit in Führung lagen. Ein Last-Minute-Touchdown der Vikings führte zur dritten Niederlage der Falcons in vier Spielen.

Dennoch vertraut Head Coach Arthur Smith erneut auf den erfahrenen Taylor Heinicke als Starting Quarterback. Smith erklärte, dass angesichts der aktuellen Umstände und allem, was derzeit geschieht, das Trainer-Team sich entschieden hat, bei Heinicke als Starter zu bleiben, anstatt auf Desmond Ridder zu setzen.

"Besonders in dieser Woche werden wir mit Taylor spielen und dann vor der Bye-Week alles neu bewerten", sagte Smith. "Heinicke hat die letzten sechs Viertel gespielt, und wir haben 48 Punkte erzielt. Natürlich wollen wir mehr, aber das ist der Plan für diese Woche."

Die Atlanta Falcons haben gemeinsam mit Mercedes-Benz ein einzigartiges Football-Fest im Rahmen der 2023 Frankfurt Games gefeiert. Fans aus ganz Deutschland kamen angereist, um das erste NFL Spiel in Deutschland der aktuellen Saison und das Spiel gegen die Minnesota Vikings zu verfolgen. Außergewöhnliche Location, coole Atmosphäre und eine motivierte Menge - eine Fan Experience für alle, die Football lieben.

Der Gegner:

Die Atlanta Falcons werden voraussichtlich auf den Cardinals-Quarterback Kyler Murray treffen, der nach einer Kreuzbandverletzung in der letzten Saison sein erstes Spiel als Starter bestreitet. Die Cardinals tradeten letzte Woche Josh Dobbs nach Minnesota, wodurch nur noch der Rookie Clayton Tune und Murray im Roster verbleiben. Tune spielte gegen die Cleveland Browns letztes Wochenende und schien überfordert. Die Cardinals (1-7) konnten mit Tune als Quarterback keinen einzigen Punkt erzielen. Wenn Murray eine gute Trainingswoche absolviert, könnte er den Vorzug erhalten. Die Cardinals verloren am Sonntag ihr sechstes Spiel in Folge und wurden von den Cleveland Browns mit 27-0 geschlagen. Sie erzielten insgesamt nur 58 Offensive Yards.

Das Personal:

Drake London, nachdem er aufgrund einer Leistenverletzung sein erstes NFL-Regular-Season-Spiel verpasst hat, wird voraussichtlich zurückkehren.

Coach Smith ergänzte: "Was Dee [Alford] betrifft, müssen wir noch abwarten. Aber in dieser Woche macht uns vielleicht Mack [Hollins] die meisten Sorgen."

LaCale London wird voraussichtlich drei bis vier Wochen mit einer Knieverletzung ausfallen. DeMarcco Hellams (Oberschenkel), Keith Smith (Gehirnerschütterung), Mike Hughes (Schulter) und Richie Grant (Nacken) waren alle in der Trainingswoche eingeschränkt und gelten als "fraglich" für das kommende Spiel.

Troy Andersen bleibt angesichts einer Schulterverletzung weiterhin außer Gefecht und Wide Receiver Josh Ali wird wegen einer Sprunggelenksverletzung fehlen. Avery Williams wird die gesamte Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung verpassen.

Grady Jarrett hat sich das vordere Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Jarrett wird als "Herz, Seele und unumstrittener Anführer" der Verteidigung beschrieben. Die Falcons haben Kentavius Street von den Philadelphia Eagles als Ersatz verpflichtet.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 22:05 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.

Die Fakten zum Spiel:

  • Seit 1966 haben die Falcons und die Cardinals in der regulären Saison bereits 33-mal gegeneinander gespielt. Die Cardinals führen in der Gesamtbilanz knapp mit 17-16.
  • Atlanta gewann das letzte Aufeinandertreffen am Neujahrstag zu Hause mit 20-19 und hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen.
  • Seit 2021 hat Kicker Younghoe Koo sieben spielentscheidende Field Goals gekickt für die Falcons – davon drei in dieser Saison gegen Green Bay, Houston und Tampa Bay.
  • Die Falcons erzielten am letzten Wochenende 28 Punkte, was eine neue Saisonbestleistung für sie darstellt. Zuvor lag ihre Höchstpunktzahl bei 25 in ihrem Sieg in der zweiten Woche gegen die Packers.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell in Arizona und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising