Skip to main content
Advertising

Der NFL-Combine: Wo Talente auf dem Prüfstand stehen

Der NFL-Combine ist ein jährliches Ereignis, bei dem College-Footballspieler, die für den NFL Draft in Frage kommen, ihre Fähigkeiten vor den Augen von Scouts, Coaches und General Managern der 32 NFL-Teams präsentieren.

Das Ziel des Combines ist es, den Verantwortlichen innerhalb der NFL die Möglichkeit zu geben, die vielversprechendsten Talente vor Ort zu evaluieren.

Vom Donnerstag bis Sonntag fand dieses Jahr der NFL-Combine im Lucas Oil Stadium in Indianapolis statt. Der neue Head Coach der Falcons, Raheem Morris, sowie General Manager Terry Fontenot waren für die Franchise mit dabei. Ihr generelles Ziel ist es, einen Kader zusammenzustellen, der in der Lage ist, sich zum ersten Mal seit sieben Spielzeiten für die Play-offs zu qualifizieren. Dazu gehört auch der Besuch des Combine.

Der Combine in der heutigen Form wurde erstmals 1985 in Arizona abgehalten. Davor war es gang und gäbe, dass die NFL-Teams die Colleges einzeln besuchten und somit vielmehr Reisen unternahmen, um Spieler zu beobachten und sich ein Urteil über diese zu bilden. In den vergangenen über zwei Jahrzehnten gab es jedoch fast ausschließlich eine Reise, die in der Regel nach Indianapolis führte, wo der Combine seit 1987 ununterbrochen stattfand und weiter stattfindet.

morris_combine_media2

Während des Combines absolvieren die Spieler eine Reihe von physischen und mentalen Tests, darunter einen 40-Yard-Sprint, Bankdrücken, einen Vertikalsprung, einen Weitsprung, den 3-Cone-Drill, einen Shuttle-Lauf sowie positionsbezogene Übungen. Diese Tests helfen den NFL-Teams dabei, die Geschwindigkeit, Stärke, Beweglichkeit und Athletik der Spieler zu bewerten. Zusätzlich zu den physischen Übungen absolvieren die Spieler auch Interviews mit Teamvertretern, medizinische Untersuchungen und psychologische Bewertungen.

Es ist weithin bekannt, dass die Falcons auf der Suche nach einem neuen Quarterback sind. Zu den besten QB-Talenten im Draft gehören Caleb Williams (USC), Drake Maye (North Carolina), Jayden Daniels (LSU), Michael Penix Jr. (Washington), Bo Nix (Oregon), J.J. McCarthy (Michigan) und Michael Pratt (Tulane). Nach den Herausforderungen der letzten Saison mit Desmond Ridder und Taylor Heinicke auf dieser Schlüsselposition könnten sich all diese Namen als verheißungsvoll erweisen und  dem Anforderungsprofil von Morris und den Falcons möglicherweise entsprechen.

Weitere Informationen finden Sie im nächsten Artikel mit den neuesten Nachrichten und Zitate von Morris und Fontenot.

In der Zwischenzeit präsentieren wir Ihnen hier das komplette Workout von Bijan Robinson aus dem Jahr 2023, das ihm in eine vielversprechende Position beförderte, um wenig später von den Atlanta Falcons ausgewählt zu werden. Erneut haben die Falcons den achten Pick in der so wichtigen ersten Runde des mit Spannung erwarteten Draft nächsten Monat.

Related Content

Advertising