Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 17: Falcons vs. Bears: Kampf um die Playoffs geht an Silvester weiter

Atlanta Falcons – Chicago Bears: NFL, 17. Spieltag

Anpfiff: 31. Dezember – 19 Uhr MEZ

Spielort: Soldier Field, Chicago, Illinois

Die Ausgangslage:

Die Atlanta Falcons (7-8) gastieren am Sonntag bei den Chicago Bears (6-9). Nach einem großartigen Sieg gegen die Colts in der Vorwoche hegen die Falcons weiterhin Playoff-Hoffnungen in der NFC South. Atlanta liegt ein Spiel hinter den führenden Tampa Bay Buccaneers (8-7). Ein Sieg im historischen Soldier Field ist dringend notwendig, um mit den Bucs und darüber hinaus anderen NFC-Wildcard-Anwärtern Schritt zu halten.

Der Gegner:

Chicago hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Bei einer Saisonbilanz von 6-9 sind die Bears immer noch im Rennen um die Playoffs, aber ihre Hoffnungen auf einen Auftritt in der Post Season scheinen vergleichsweise gering. Sie müssen die kommenden Spiele gewinnen und zugleich auf Hilfe von mehreren Teams hoffen. Die Bears werden von QB Justin Fields dirigiert, der das Team sowohl in Passing (2.146) als auch in Rushing Yards (585) anführt.

Take a monochrome look at the matchup between the Atlanta Falcons and the Indianapolis Colts during Week 16.

Das Personal:

Kaleb McGary hat aufgrund einer Knieverletzung drei Spiele in Folge verpasst, aber man erwartet, dass er wieder einsatzbereit ist. Jake Matthews humpelte am vergangenen Sonntag ebenfalls aufgrund einer Knieverletzung vom Platz, wird aber voraussichtlich spielen können. Seit 2014 hat Jake Matthews 159-mal in Folge für Atlanta gestartet - die längste aktive Serie in der NFL.

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.

Die Fakten zum Spiel:

  • Seit 1966 haben die beiden Franchises 29-mal gegeneinander gespielt. Die Bears liegen in der Gesamtbilanz mit 15-14 Siegen knapp vorne.
  • Die Falcons gewannen die letzte Begegnung im November 2022 zu Hause mit 27:24.
  • Bijan Robinson könnte am Sonntag mit 87 Yards den Rekord für die meisten Yards aus dem Scrimmage eines Rookies in der Franchise-Geschichte brechen.
  • Drake London könnte mit nur einem gefangenen Pass am Sonntag Julio Jones' Rekord (133) für die meisten Receptions eines Spielers in seinen ersten beiden Spielzeiten in der Geschichte des Franchise brechen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen werden!

Related Content

Advertising